Es war im Jahre 2012 als die Idee

"Verleihnix-Fischbratrey"

geboren wurde.

Böse Schelmen, genannt "Koboldix",

bedrängten, und foppten den bis dato unbekannten und unbedarften Fischhändler. So gab ein Wort das andere und nach einigen:"Dein Fisch ist nicht frisch" und ein paar anderen:" Doch! Ganz frisch importiert aus Luteteia!" ward Verleihnix geboren.

Und so wie man Pech am Stiefel nicht mehr los wird, wurde der arme Fischhändler auch diesen Namen nicht mehr los. Doch merke:

Nichht Alles was komisch riecht,

muss schlecht sein !!

Und man höre und staune........

Über die Jahre verbesserete und optiemierte unser Verleihnix sein Angebot und wurde zu einem festen Bestandteil der Mittelalter Gesellschaft.

Und auch heute hört man auf jedem Markt von Touries oder Bekannten:

"Dein Fisch ist nicht frisch!"

Doch jeder der in probiert hat, hat es überlebt. Und nicht nur das!

Aus den meisten sind Wiederholungstäter geworden.

Also......

Solltest auch Du Verleihnix sehen:

Probier den Fisch!!

Du wirst es nicht bereuen!!